Umsetzungs-Coaching
Social Media Recruiting

Nach diesem Coaching gehört das Thema Fachkräftemangel der Vergangenheit an.

Referenz Handelsblatt
Referenz Sat1
Referenz WDR2
Referenz Deutsches Handwerksblatt
Referenz QM1 Akademie Handwerk
Referenz ntv

Mit Erfolgsgarantie!

Heiko T. Ciesinski am Flipchart

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hier erfährst Du, dass die Inhalte funktionieren

Nach diesem Umsetzungs-Coaching findest Du immer genügend Mitarbeiter. Versprochen!

Es gibt nämlich gar keinen Fachkräftemangel. Es gibt genügend gute Mitarbeiter für Dein Unternehmen. Diese Mitarbeiter arbeiten aktuell allerdings noch woanders. Vielleicht bei Deinem Wettbewerber ….

In diesem Umsetzungs-Coaching erfährst Du ganz konkret, wie Du diese Mitarbeiter mit einer Online-Stellenanzeige erreichst, ansprichst und dazu bekommst, dass sie sich bei Dir bewerben. Du bekommst eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung wie Du eine erfolgreiche Stellenanzeige gestaltest und vor allem wie und wo Du diese Anzeige schaltest und so Deinen künftigen Mitarbeiter erreichst. Du erfährst den genauen Aufbau einer Landingpage für Bewerber als auch die Erfolgsfaktoren für eine ansprechende Karriereseite, die in Deine Internetseite eingebettet ist. Du bekommst die Erfolgsformel eines Handwerksunternehmers, der 86 Bewerbungen erhalten hat und 16 Mitarbeiter hätte einstellen können. Davon hat er am Ende 4 Mitarbeiter eingestellt und seine offenen Stellen besetzt. Ein 100%iger Erfolg! 

Wie viele Bewerbungen erhältst Du auf Deine Stellenanzeigen?

+ Hättest Du gerne mehr Bewerbungen auf Deine Stellenanzeigen?
+ Bewerben sich immer die falschen Mitarbeiter bei Dir?
+ Glaubst Du auch, dass man am Fachkräftemangel nun mal nichts ändern kann?
+ Schaltest Du noch Zeitungsanzeigen?
+ Hast Du insgesamt schon mehrere Tausend Euro für Stellenanzeigen ausgegeben?
+ Hast Du schon viel zu viele Stunden für erfolglose Bewerbungsgespräche verschwendet?

Bist Du bereit Zeit und auch ein paar Euro zu investieren, um das Problem Fachkräftemangel ein für alle Mal zu lösen? Wie viel wärst Du bereit zu investieren, wenn Du wüsstest, Du gewinnst immer genügend Mitarbeiter?

Erfahre in diesem Umsetzungs-Coaching wie Du Stellenanzeigen ganz einfach selbst online schaltest. Du führst Bewerber über eine Landingpage durch den Bewerbungsprozess und bekommst so nur die Bewerber, die auch wirklich geeignet sind. 

Das Umsetzungs-Coaching ist eine Mischung aus Online-Kurs, 1:1-Coaching, direktem Kontakt per WhatsApp sowie weiteren Videos in meiner Online-Akademie.

Manuela Böhlert

„Lieber Heiko,
meine Seminarteilnahme ist nun schon eine Weile her. Nun möchte ich mich herzlich bedanken!

Dank Deiner Hilfestellung konnte ich meinen Mann motivieren, einen kleinen Recruiting-Film zu drehen. Wir konnten 2 Mitarbeiter einstellen.

Sehr hilfreich sind auch die wöchentlichen Verkaufsimpulse. Wir haben Telefonskripte angelegt und setzen die Dinge Schritt für Schritt um.
Klasse fand ich auch Dein Angebot, die Seminaraufzeichnung immer wieder ansehen zu können. Bezahlte Produktwerbung auf Social Media ist für uns der nächste Schritt.

Wir sind ein ganzes Stück weiter gekommen durch Deine Impulse.“

Wie würde sich Dein Unternehmen und damit auch Dein Leben verändern...

  • … wenn Du bei Bedarf eine Stellenanzeige schaltest und innerhalb weniger Tage einen neuen Mitarbeiter einstellst?
  • … wenn Du immer genügend Mitarbeiter hast, um alle Deine Aufträge zu erfüllen?
  • … wenn Du keinen Auftrag ablehnen musst, nur weil Du zu wenig qualifizierte Mitarbeiter hast?
  • … wenn Du mit Deinem Unternehmen weiter expandieren und wachsen kannst, weil Du immer genügend Mitarbeiter findest?
  • … wenn Du mit einer Stellenanzeige für wenige Euro einen neuen Mitarbeiter findest?

KURZ: … das Thema Fachkräftemangel für Dich nicht existiert?

Was Dich erwartet

Die Inhalte im Einzelnen

Instagram

  • Übersicht über Arten der Beiträge
  • Ansprechende Stories, Beiträge & Reels erstellen
  • Hashtags erfolgreich einsetzen
  • Strategischer Aufbau von Followern
  • Strategie, um täglich 50 neue Follower zu gewinnen
  • Story-Highlights dauerhaft sichtbar
  • Trick, mehrere Links auf dem Profil einzufügen
  • Sichtbarkeit & Bekanntheitsgrad steigern
  • Aufbau erfolgreicher Posts
  • Verknüpfung von Instagram & Facebook
  • Strategien, um neue Mitarbeiter zu gewinnen
  • Erfolgsbeispiele anderer Unternehmen zur Mitarbeitergewinnung
  • ein professionelles Impressum erstellen

Facebook

  • Das persönliche Profil
  • Profile & Gruppen suchen und finden
  • Die Fanpage für Unternehmer
  • Fotos & Videos posten
  • Erfolgreiche Interaktion
  • Erfolgskampagnen Deiner Wettbewerber
  • Redaktionsplan – Beiträge mit einigen Tagen Vorlauf planen

Du erhältst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Schalten von Werbeanzeigen im Werbeanzeigenmanager von Facebook. Unbezahlbar!

Die eigene Internet-Karriere-Seite

  • Aufbau & Inhalte einer überzeugenden Karriere-Seite
  • Die Bewerbungsseite als Landingpage
  • Mitarbeiter qualifizieren
  • Die 3 besten Internetseiten von Handwerksunternehmen
  • Die umgekehrte Bewerbung

Die erfolgreiche Stellenanzeige

  • Die richtige Zielgruppe
  • Struktur, Aufbau & Formulierungen
  • Aufbau einer erfolgreichen Videoanzeige
  • Der Werbeanzeigenmanager im Detail
  • Werbeanzeigen erstellen – Schritt für Schritt
  • Zielgruppen festlegen & gezielt erreichen
  • Stellenanzeigen für 1 Euro

Was noch wichtig ist …

  • Warum sich Mitarbeiter für einen Arbeitgeber entscheiden
  • Was Du vom besten Fußballverein Deutschlands lernen kannst
  • Was Du vom zweitbesten Fußballverein Deutschlands lernen kannst
  • Was ein Pool mit Deinen Mitarbeitern zu tun hat
  • Wie Du die besten Mitarbeiter zu Dir ins Unternehmen holst

Google My Business

  • Eintrag erstellen und optimieren
  • Die Bausteine im Einzelnen
  • Der perfekte Eintrag
  • Bewertungen erhalten

Arbeitgeber-Bewertungsportale

  • In diese Bewertungsportale solltest Du mal einen Blick geworfen haben

Referenzen

„Hallo Heiko, für mich war das Social Media Seminar wirklich top. Du hast Fragen sehr gut beantwortet und verständlich erklärt, wie wir als Handwerksbetrieb soziale Medien nutzen können. Besonders gefallen haben mir die individuellen und praxisnahen Beispiele. Nur zu empfehlen! 😍
Sarah Jedowski
Landmetzgerei Jedowski
„Wir möchten uns nochmal für das Informative Webseminar von gestern bedanken. Mein Mann und ich haben viel neue Ideen mitgenommen und haben gleich gestern Abend überlegt was können wir, wie für uns umsetzen. Die ersten Ideen sind schon da und werden in den nächsten Tagen umgesetzt. Die gute Stunde war gut investierte Zeit und hat sich wirklich gelohnt.“
Evelyn und Ulrich Lohmar
Inhaber Juwelier Holtermann
„Für mich ist das Seminar ‚Dem Fachkräftemangel entgegenwirken‘ empfehlenswert, weil die Schwierigkeiten bei der Personalbeschaffung und auch dem Personalerhalt in den nächsten Jahren bedingt durch den demografischen Wandel eine wesentliche Herausforderung für unternehmerische Entscheidungen sein wird.
Henning Höfner
Gebr. Frerichmann GmbH
„Heiko T. Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr anschaulich und leicht verständlich mit hohem Praxisbezug sein Wissen vermittelt. Er geht jederzeit auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer ein.“
Sabine Haas
ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen, Stadtwerke Gelsenkirchen

Akademie

Erhalte einen Einblick in die Online Akademie für die Du mit dem Umsetzungscoaching freigeschaltet wirst.

Über Heiko T. Ciesinski

In der Schule war ich eher schüchtern. Mein bester Schulfreund war immer erfolgreicher im Verkauf als ich. Ob in der Schule als er seine Surfbretter verkaufte oder später als wir gemeinsam Versicherungen und danach Software verkauften. Ich war immer nur die Nummer 2. Ich wollte aber die Nummer 1 sein.

Mehr anzeigen

Rückblickend hätte ich mir damals eine strukturierte Ausbildung für den Verkauf gewünscht. Das was ich damals nicht gefunden habe, erhältst Du heute mit diesem Verkaufs-Coaching.

Unterschrift vom Verkaufs-Experten
Heiko T. Ciesinski am Flipchart

Umsetzungs-Coaching
Social Media Recruiting

Zusammenfassung

1. Online-Videokurs mit allen notwendigen Inhalten für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

2. Persönliches 1:1-Coaching mit mir – mindestens 60 Minuten pro Monat

3. Persönliche Handynummer für den direkten Draht zu mir

4. Unterstützung in der exklusiven Whats-App-Gruppe

5. Monatliches LIVE – Training oder F&A – über Zoom mit Aufzeichnung

6. Zugriff auf die digitale Akademie

Mit Erfolgsgarantie!
Ich garantiere Dir, dass Du mindestens 1 Mitarbeiter findest. Das Coaching läuft solange bis Du mindestens 1 Mitarbeiter eingestellt hast.

Deine Investition:

2.500 Euro

für 3 Monate

10.000 Euro

für 6 Monate

20.000 Euro

für 24 Monate

Das Umsetzungs-Coaching endet automatisch. Eine Kündigung ist nicht notwendig. Eine Verlängerung ist möglich. Alle Preise sind Nettopreise. Hinzu kommt die gültige Umsatzsteuer.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Alle Seminare sowie das monatliche LIVE werden aufgezeichnet und im Mitgliederbereich zum Anschauen bereitgestellt. Wenn Du also bei einem Termin nicht dabei sein kannst, dann schaust Du Dir einfach später die Aufzeichnung an.

Das monatliche LIVE mit Training und Fragerunde findet immer montags um 19 Uhr statt. Das persönliche 1:1 sprechen wir individuell ab.

Die Inhalte stehen Dir für die komplette Zeit des Umsetzungs-Coachings zur Verfügung, also insgesamt 3 bzw. 6 Monate. Du kannst Dir die Videos sooft anschauen wie Du möchtest. Selbstverständlich kannst Du auch vorspulen und Dir nur die für Dich wichtigen Sequenzen anschauen. 

Für das monatliche LIVE also Training plus Frage- und Antwortrunde sowie das persönliche Coaching sind es zusammen gute 2 Stunden. Hinzu kommt das Umsetzen der Aufgaben aus dem 1:1-Coaching mit noch mal etwa 2 Stunden. Der Zeitbedarf für das Anschauen, Durcharbeiten und Umsetzen der Video-Inhalte aus der digitalen Akademie hängt von Deinem individuellen Wissensstand ab. Du kannst das Tempo aber selbst bestimmen und Dir die Videos dann anschauen, wenn es bei Dir passt. Die gesamte Spieldauer der Videos beträgt etwa 10 Stunden. Umgerechnet auf den Monat rechne mal fürs Anschauen mit 4 bzw. 2 Stunden. Wenn Du im 1. Monat beim Online-Seminar dabei bist, dann kommen noch mal 3 x 2,5 Stunden hinzu. Dies sind durchschnittlich 11 Stunden pro Monat bei 3 Monaten Laufzeit. Und damit löst Du Dein Fachkräfteproblem!

Nein, es endet automatisch nach 3 bzw. 6 Monaten. Wenn Du weiterhin dabeibleiben möchtest, geht auch das. Dann musst Du es von Dir aus aktiv verlängern. Sprich mich dazu einfach an.

Dieses Verkaufs-Coaching ist für Dich geeignet, wenn …

  • Du gerne mehr Bewerbungen auf Deine Stellenanzeigen hättest
  • sich bei Dir immer die falschen Mitarbeiter bewerben
  • Du auch glaubst, dass man am Fachkräftemangel nun mal nichts ändern kann?
  • Du noch Zeitungsanzeigen schaltest
  • Du insgesamt schon mehrere Tausend Euro für Stellenanzeigen ausgegeben hast
  • Du schon viel zu viele Stunden für erfolglose Bewerbungsgespräche verschwendet hast
  • Du schon immer mal darüber nachgedacht hast, Bewerber über Online-Marketing anzusprechen

Nein.

Nicht, weil ich nicht vom Erfolg überzeugt wäre, sondern weil der Erfolg in erster Linie von Dir selbst abhängt. Ich werde Dir all mein Wissen geben, aber umsetzen musst Du es letztlich selbst. Wenn Du es so machst, wie wir das besprechen, wirst Du erfolgreich sein. Versprochen!

 

Wichtig, ja entscheidend ist, dass Du mit Dir ein Commitment, eine Selbstverpflichtung, ein Selbstbekenntnis eingehst. Dir muss bewusst sein, dass Du mitarbeiten musst, wenn Du erfolgreich sein willst. Und das musst Du über 3 bzw. 6 Monate sicherstellen. Du musst nicht bei jedem Termin dabei sein, Du musst Dir aber die Videos anschauen und die Inhalte anschauen. Wenn Du das nicht willst oder kannst, dann melde Dich besser nicht an.

Wenn Du noch unsicher bist, ob das Umsetzungs-Coaching etwas für Dich ist oder Du Fragen hast, dann vereinbare einen persönlichen Gesprächstermin mit mir oder schreib mir eine E-Mail an heiko@heiko-t-ciesinski.de

Grundsätzlich schon. Aber Du musst dieser Agentur auch sagen können, was Du genau möchtest und was Du nicht möchtest. Jede Branche, jedes Unternehmen ist ja anders. Sich blindlings auf jemanden zu verlassen, kann ins Auge gehen. Abgesehen davon, weiß ich, dass es Agenturen gibt, die nur die Landingpage für 5.000 Euro anbieten. Dann weißt Du aber immer noch nicht wie Du eine Anzeige im Werbeanzeigenmanager schaltest und was sonst noch wichtig ist.

Sehr gerne. Dann schreib mir Deine Frage per E-Mail an heiko@heiko-t-ciesinski.de und ich antworte Dir. Oder vereinbare direkt ein persönliches Gespräch mit mir.