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Seminare

Inhouse und Offene Seminare
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WERBEBRIEFE, ANGEBOTE, RECHNUNGEN, MAHNUNGEN & CO. KUNDENORIENTIERT FORMULIERT!

Egal, ob Kundenbriefe oder E-Mails – mit jeder Korrespondenz geben Sie eine Visitenkarte Ihres Unternehmens ab. Sie erzeugen, unabhängig vom sachlichen Inhalt Ihres Schreibens, eine Atmosphäre, einen negativen oder einen positiven Eindruck. Das, was Sie mit einem Brief oder einer E-Mail ausdrücken, wird der Kunde auf Sie, auf Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung und Ihre Produkte übertragen.

Um Kunden zu gewinnen und – viel wichtiger – zu behalten ist ein professioneller, kundenorientierter Schriftverkehr besonders wichtig. Heben Sie sich mit einer aussagekräftigen E-Mail oder einem Brief von den langweiligen Schreiben ab, die Ihr Kunde oder Interessent tagtäglich bekommt. „Sehr geehrte Frau Kundin“ und „mit freundlichen Grüßen“ waren gestern. Mit weiteren ausdrucksschwachen Floskeln wie „Bezug nehmend auf“ und „wie besprochen übersenden wir Ihnen“ machen Sie Ihren Kunden weder neugierig, noch ermuntern Sie ihn, Ihren Brief zu Ende zu lesen. Wählen Sie Formulierungen, die anders sind, Spannung aufbauen und Neugier erzeugen und den Kunden förmlich in Ihren Brief hineinziehen. Fallen Sie auf und bleiben Sie im Gedächtnis Ihres Lesers durch eine zeitgemäße und moderne Korrespondenz.

Positiv, kunden- und nutzenorientiert formuliert!

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[av_testimonial_single src=“ name=’Berrit Büssenschütt‘ subtitle=’Die Farbgeber Büssenschütt GmbH‘ link=’http://‘ linktext=“]
„Für mich ist das Seminar ‚Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe‘ empfehlenswert, weil Herr Ciesinski in einer freundlichen, lockeren Atmosphäre vermittelt hat, wie man den Schriftverkehr deutlich entstauben kann und schriftlich positiv auf den Kunden zugehen kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil Herr Ciesinski mit einem freundlichen, kompetenten Auftreten den Seminarinhalt vermittelt.“
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VERKAUFEN OHNE RABATTE

ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNGEN

Die Erde ist eine Scheibe – dies war ein Irrglaube, der lange Zeit herrschte. Ein weiterer Irrglaubehält sich im Verkauf genauso so hartnäckig: Der Preis ist entscheidend im Verkauf! 

Viele Verkäufer haben Angst vor den Aussagen des Kunden wie: „Sie sind zu teuer!“, „Was geht denn am Preis noch?“ oder „Ihr Wettbewerber liegt 10 % unter Ihrem Preis“. Die meisten Verkäufer sind der festen Überzeugung, dass man dem Kunden einen Rabatt geben muss, wenn er diesen fordert, weil er sonst nicht kauft. Es ist genau umgekehrt. Der Kunde, der einen Rabatt fordert, ist extrem kaufbereit.

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[av_testimonial_single src=“ name=’Der Name der Geschäftsführerin ist bekannt‘ subtitle=’Elektrobranche‘ link=’http://‘ linktext=“]
„Der uns an die Hand gegebene Leitfaden zur Preisverhandlung ist wirklich erstklassig. Gleich am nächsten Tag hatte unser Mitarbeiter ein Gespräch mit einem Kunden und hat es geschafft ohne einen Nachlass oder Rabatt aus der Verhandlung zu gehen. Der Lehrgang hatte sich damit gleich bezahlt gemacht.“
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[av_image src=’https://heiko-t-ciesinski.de/wp-content/uploads/2019/03/profumgangmitbescherden-1030×162.png‘ attachment=’683′ attachment_size=’large‘ align=’left‘ styling=“ hover=’av-hover-grow‘ link=’page,702′ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’fade-in‘ av_uid=’av-jtg44cv2′ custom_class=“ admin_preview_bg=“][/av_image]

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So machen Sie aus unzufriedenen Kunden begeisterte Kunden!

Sie haben schon mal Kunden, die aus einer Mücke einen Elefanten machen und die einfach nur den Preis im Nachhinein drücken wollen.
Oder Sie haben Kunden, die mit einer Reklamation oder Beschwerde zu Ihnen kommen und Sie sind unsicher, wie Sie sich richtig verhalten.

Und Sie stecken in einer Zwickmühle:
Sie wollen den Kunden nicht verlieren, aber Sie möchten am Ende auch nicht draufzahlen! Leider funktioniert die Kommunikation nicht mit jedem gleich – und manchmal stellt sie uns auch vor Herausforderungen: schwierige, uneinsichtige und manchmal auch aggressive Gesprächspartner erfordern unterschiedliche Aktionen und Reaktionen.

Ein Kommunikationstraining ist der zentrale Ansatz, um Kundenverluste zu minimieren und Käuferbindungen zu sichern. Immerhin halten Ihnen 9 von 10 Kunden die Treue, wenn Sie die Beschwerde zügig und wunschgerecht behandeln. Und wenn Sie dann am Ende noch eine Empfehlung von diesem Kunden erhalten … Unglaublich!? Und doch schaffen genau dies Ihre erfolgreichen Wettbewerber.

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[av_testimonial_single src=“ name=’Josef Unsinn, Geschäftsführer ‚ subtitle=’Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH‘ link=’http://‘ linktext=“]
„Für mich ist das Seminar ‚Professioneller Umgang mit Beschwerden‘ empfehlenswert, weil es mir Erleichterung im täglichen Geschäft bringt.“
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