Erfolgreiche Preisverhandlungen

Die Erde ist eine Scheibe – dies war ein Irrglaube, der lange Zeit herrschte. Ein weiterer Irrglaube hält sich im Verkauf genauso so hartnäckig: Der Preis ist entscheidend im Verkauf!

Ihr Nutzen

  • Sie geben künftig keine Rabatte mehr – nur in wenigen Ausnahmefällen
  • Sie verkaufen zum Erst-Angebotspreis
  • Ihre Umsätze und der Gewinn steigen
  • Sie haben einen komplett neuen Blick auf Preisverhandlungen

Heiko T. Ciesinski

Der Experte für Kommunikation & Vertrieb

Viele Verkäufer haben Angst vor den Aussagen des Kunden wie: „Sie sind zu teuer!“, „Was geht denn am Preis noch?“ oder „Ihr Wettbewerber liegt 10 % unter Ihrem Preis“. Die meisten Verkäufer sind der festen Überzeugung, dass man dem Kunden einen Rabatt geben muss, wenn er diesen fordert, weil er sonst nicht kauft. Es ist genau umgekehrt. Der Kunde, der einen Rabatt fordert, ist extrem kaufbereit. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie herausfinden, ob der Kunde kaufbereit ist. Sie erfahren die psychologischen Hintergründe, warum Kunden und Einkäufer bluffen und einen Rabatt fordern. In 3 von 4 Fällen ist dieser Rabatt nicht nötig, denn einem Kunden, der sowieso kauft, brauchen Sie keinen Rabatt zu geben, stimmt´s? Die Frage lautet: Ist ein Rabatt notwendig oder würde der Kunde auch so kaufen? Nach diesem Seminar werden Sie Preisverhandlungen komplett anders sehen. Sie werden bei Ihrem NEIN zu Rabatten bleiben und künftig keine Rabatte mehr geben – und wenn, nur in ganz wenigen Ausnahmefällen. Versprochen!

Inhalte

• Das Problem in der Preisverhandlung
• Ist ein Rabatt notwendig oder würde der Kunde auch so kaufen?
• Wie Sie herausfinden, ob der Kunde blufft
• Warum der Kunde blufft
• Warum der Preis nicht entscheidend ist
• Was es kostet, wenn man 10 % Rabatt gibt
• 3 Gründe, warum wir glauben, dass der Preis entscheidend sei
• Warum der Kunde niemals das Produkt kauft
• Die wahren Motive der Einkäufer und Kunden
• Die Phasen der Verhandlung
• Die Vorbereitung
• Wie Sie Ihren Angebotspreis durchbringen – ohne einen Rabatt
• So blufft der Einkäufer – die Tricks der Einkäufer oder deutlicher: die Lügen der Einkäufer
• So bekommen Sie den höchstmöglichen Preis durch
• So bleiben Sie freundlich und bestimmt beim NEIN
• Haben Sie die Kunden, die Ihren Preis zahlen?

Interesse an einem Seminar oder einem Vortrag zum Thema?

Dieses Inhouse-Seminar und auch der Vortrag wird individuell nach Ihren Wünschen auf Ihre Teilnehmer abgestimmt.

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