Verkaufen ohne Rabatte -
Gewinne erhöhen

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Heiko T. Ciesinski am Flipchart

Durchschnittlich eingesparte Rabatte & Skonti pro Teilnehmer pro Jahr:

0 Euro

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Belinda Wita

Malerbetrieb Wita

„Wenn man sich an die Tipps hält, kann man bares Geld einsparen! Bin total begeistert.“

Nie wieder Rabatt & Skonto

Kennst Du so Aussagen von Deinem Kunden wie „Tolles Angebot. Der Wettbewerber ist aber günstiger. Was geht denn am Preis noch?“ Und hast Du vielleicht auch mal so etwas geantwortet wie „Was haben Sie sich denn vorgestellt?“ oder „Wo müssten wir denn hin?“ Und wenn Du dann mal Rabatt oder Skonto gegeben hast, hast Du Dich auch gefragt, ob das wirklich notwendig war?

So geht es den meisten Verkäufern – bis sie mit mir zusammengearbeitet haben. 😉

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Sabine Schürmann Buyna

Geschäftsführerin,
Schürmann Metallbau e.K.

Sabine Schürmann Buyna ist Geschäftsführerin eines Metallbau-Unternehmens. Sie hat sich viele, viele Jahre darüber geärgert, dass Kunden immer davon ausgegangen sind, dass Rabatt und Skonto immer noch drin sein müssen. Ihr fehlten früher immer die Argumente. Mittlerweile hat sie mehrere Tausend Euro durch meine Strategie gespart.

Bevor Du künftig auch nur über Rabatt oder Skonto nachdenkst, solltest Du vorher immer erst die wichtigste Frage in der Preisverhandlung klären. Die wichtigste Frage in der Preisverhandlung lautet: „Ist der vom Kunden oder Einkäufer geforderte Rabatt wirklich notwendig, um den Auftrag zu bekommen oder würde der Kunde auch ohne den Rabatt kaufen?“

Wenn der geforderte Rabatt gar nicht notwendig für den Auftrag ist, würdest Du dann dem Kunden einen Rabatt gewähren oder würdest Du dieses Geld lieber als Gewinn verbuchen? Blöde Frage, ich weiß. Denn: Jeder eingesparte Cent an Rabatt erhöht ja direkt Deinen Gewinn.   

Angenommen, Du hast eine Auftragssumme von 100.000 Euro, auf die Du bisher 5 % Nachlass – egal, ob Rabatt oder Skonto – gewährt hast, dann machst Du künftig 5.000 Euro mehr Gewinn – mit nur 1 einzigen Geschäft. Rechne das mal aufs ganze Jahr hoch …..

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Thorsten Diekmann

Geschäftsführender Gesellschafter,
Alfons Diekmann GmbH Elektroanlagen

Thorsten Diekmann ist geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens für Elektrotechnik mit über 100 Mitarbeitern. Er hat direkt 1 Tag nach dem Seminar bei einem größeren Auftrag mehr als 8.000 Euro gespart. Die strategische Einkäuferin hat in der Preisverhandlung einen Rabatt von 6,1 % gefordert. Thorsten Diekmann hat den Auftrag ohne Rabatt bekommen.

Du erfährst, wie und wann Du die wichtigste Frage in der Preisverhandlung stellst und wie Du die Antwort immer zu 100 % sicher herausfindest. Natürlich erfährst Du auch, wie Du den Nachlass freundlich und bestimmt abwehrst – auch bei langjährigen Stammkunden, die bisher immer Rabatt & Skonto erhalten haben. Diese Strategie ist ausdrücklich auch auf professionelle Einkäufer ausgerichtet.

In den meisten Fällen hast Du Deine Investition bereits nach 1 erfolgreichen Preisverhandlung wieder hereingeholt. Ganz selten – je nach Auftragsvolumen – kann es auch schon mal 2 bis 3 erfolgreiche Preisverhandlungen dauern.

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Lars Olbrich

Geschäftsführender Gesellschafter,
SPECKENHEUER MASCHINEN- UND APPARATEBAU GMBH

Lars Olbrich ist geschäftsführender Gesellschafter eines Maschinenbau-Unternehmens. In einem Inhouse-Seminar haben wir alle Mitarbeiter – auch die, die nur hin und wieder mal im Verkauf mit Preisverhandlungen zu tun haben – fit gemacht, um Rabattanfragen der Kunden abzuwehren.

Das Problem der meisten Seminare: Bei der Umsetzung der Inhalte in die Praxis kommen ganz schnell die ersten Fragen auf. Wenn Du dann keinen Ansprechpartner hast, der Dir diese Fragen beantwortet, kommst Du meist nicht weiter und die weitere Umsetzung verläuft im Sande ….. Das kann Dir mit diesem Coaching nicht passieren!

Damit Du all Deine Fragen beantwortet bekommst und Deine Umsetzung auch 100 %ig gelingt, machen wir 1x im Monat ein Online-Gruppen-Coaching. Hier kannst Du all Deine Fragen stellen – und bekommst die Antworten von mir. Außerdem bekommst Du 1 Stunde 1:1-Online-Coaching mit mir geschenkt. Wir können dieses 1:1 beispielsweise als Strategiegespräch zum Start Deines Coachings führen.

In diesem Verkaufs-Coaching begleite ich Dich bei der Umsetzung der Inhalte, damit Du anschließend nie wieder Rabatt oder Skonto gibst. Nie wieder!

Du bekommst Zugriff auf meinen 4-stündigen Online-Kurs „Verkaufen ohne Rabatte“. In diesem Kurs ist die komplette Strategie detailliert und Schritt für Schritt erklärt. Bei der Umsetzung der Inhalte in die Praxis unterstütze ich Dich im Gruppen-Coaching.

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Jan-Ole Stenzel

Prokurist und Vertriebsleiter, BEISNER DRUCK GmbH & Co. KG

Jan-Ole Stenzel, Prokurist und Vertriebsleiter bei BEISNER DRUCK, hat ein 2-Tages-Inhouse-Seminar für seine Vertriebsmannschaft gebucht. Schon bei der 1. Preisverhandlung noch während des Seminars hat seine Mitarbeiterin 2.500 Euro an Rabatt eingespart. BEISNER DRUCK hat in den letzten 10 Jahren 8 x den Druck & Medien Award gewonnen.

 

Wenn Du jetzt gerade denkst, ob das wirklich funktioniert, dann mach mal folgende Rechnung. Angenommen, Du würdest nur 1 Prozentpunkt weniger an Rabatt & Skonto geben als bisher, wie viel wäre das? Statt 5 nur 4 % Rabatt. Du würdest also 1 % Deiner Umsätze an Rabatt & Skonto einsparen. Dies würde direkt Deinen Gewinn erhöhen. Wie viel sind 1 % Deines Umsatzes?

Nach diesem Verkaufs-Coaching gehören Rabatt & Skonto der Vergangenheit an. Versprochen!

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Thomas Frönd

Geschäftsführender Gesellschafter,
EMDE + FRÖND GMBH

Thomas Frönd ist geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens für Klima- und Kältetechnik. Bereits mit dem ersten Auftrag nach dem Seminar hat er 2.000€ eingespart.

Referenzen

Wie würde sich Dein Unternehmen und damit auch Dein Leben verändern...

  • … wenn Du künftig immer zu 100 % sicher herausfindest, ob Rabatt oder Skonto überhaupt notwendig sind, um den Auftrag zu bekommen?
  • … wenn Du Deine Preisverhandlungen erfolgreicher gestaltest und Deine Abschlussquote deutlich verbesserst?
  • … wenn Du zum Erst-Angebotspreis verkaufst?
  • … wenn Deine Kunden trotz höherer Preise bei Dir kaufen?
  • … wenn Du mit Kunden nicht mehr um Preise feilschen musst?
  • … wenn Du nie wieder Rabatt & Skonto gibst?
  • … wenn Du Rabatte nur noch dann gibst, wenn DU es wirklich willst?

KURZ: … wenn Du höhere Gewinne machst?

Was Dich erwartet

Akademie

Erhalte einen Einblick in die Online Akademie für die Du mit dem Verkaufs-Coaching freigeschaltet wirst.

Über Heiko T. Ciesinski

In der Schule war ich eher schüchtern. Mein bester Schulfreund war immer erfolgreicher im Verkauf als ich. Ob in der Schule als er seine Surfbretter verkaufte oder später als wir gemeinsam Versicherungen und danach Software verkauften. Ich war immer nur die Nummer 2. Ich wollte aber die Nummer 1 sein.

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Rückblickend hätte ich mir damals eine strukturierte Ausbildung für den Verkauf gewünscht. Das was ich damals nicht gefunden habe, erhältst Du heute mit diesem Verkaufs-Coaching.

Unterschrift vom Verkaufs-Experten
Heiko T. Ciesinski am Flipchart

4 Gründe, warum Du jetzt sofort starten solltest:

1. Direkt nach dem Ansehen des Online-Kurses bist Du mit den Inhalten so vertraut, dass Du direkt am nächsten Tag ohne Rabatt & Skonto verkaufst.

2. Du hast meine Erfolgsgarantie: Ich garantiere Dir, dass Du Deine Investition mit 2 - 3 erfolgreichen Preisverhandlungen wieder hereinholst – meist sogar schon mit dem 1. Auftrag.

3. Bei allen Fragen bin ich für Dich da! Du kannst all Deine Fragen im Online-Gruppen-Coaching stellen und bekommst dort auch Deine Antworten.

4. Du kommst direkt in die Umsetzung – dabei unterstütze ich Dich!

Verkaufen ohne Rabatte

Zusammenfassung Online-Videokurs inklusive Coaching

1. Zugang zum 4-stündigen Videokurs

2. 1 Stunde 1:1-Coaching mit Heiko T. Ciesinski

3. 1x im Monat Gruppen-Online-Coaching

4. Hörbuch zur optimalen Nachbereitung

5. Alle nötigen Inhalte für den Verkauf ohne Rabatt & Skonto

6. Strategien & Gesprächsleitfäden

 

Deine Investition:

Einmalig 970 Euro

Wie viel Rabatt & Skonto gibst Du im Jahr?

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Die Inhalte stehen Dir dauerhaft zur Verfügung. Du kannst Dir die Videos so oft anschauen wie Du möchtest. Selbstverständlich kannst Du auch vorspulen und Dir nur die für Dich wichtigen Sequenzen anschauen.

Außerdem hast Du die Möglichkeit 1 mal im Monat zum Online-Gruppen-Coaching zu kommen und mir Deine Fragen zu stellen.

  • Dieses Verkaufs-Coaching ist für Dich geeignet, wenn …
     Du mit Preisverhandlungen zu tun hast
  • Du hin und wieder mal Rabatt & Skonto gibst
  • Du Dich über rabattfordernde Kunden ärgerst
  • Du kein Rabatt & Skonto mehr geben möchtest
  • Du bereit bist, an Dir zu arbeiten
  • Du mehr Gewinn machen möchtest

Sehr gerne. Dann schreib mir Deine Frage per E-Mail an heiko@heiko-t-ciesinski.de und ich antworte Dir. Oder vereinbare direkt ein persönliches Gespräch mit mir.

Referenzen

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Sabine Schürmann Buyna

Geschäftsführerin,
Schürmann Metallbau e.K.

Sabine Schürmann Buyna ist Geschäftsführerin eines Metallbau-Unternehmens. Sie hat sich viele, viele Jahre darüber geärgert, dass Kunden immer davon ausgegangen sind, dass Rabatt und Skonto immer noch drin sein müssen. Ihr fehlten früher immer die Argumente. Mittlerweile hat sie mehrere Tausend Euro durch meine Strategie gespart.

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Lars Olbrich

Geschäftsführender Gesellschafter,
SPECKENHEUER MASCHINEN- UND APPARATEBAU GMBH

Lars Olbrich ist geschäftsführender Gesellschafter eines Maschinenbau-Unternehmens. In einem Inhouse-Seminar haben wir alle Mitarbeiter – auch die, die nur hin und wieder mal im Verkauf mit Preisverhandlungen zu tun haben – fit gemacht, um Rabattanfragen der Kunden abzuwehren.

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Thomas Frönd

Geschäftsführender Gesellschafter,
EMDE + FRÖND GMBH

Thomas Frönd ist geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens für Klima- und Kältetechnik. Bereits mit dem 1. Auftrag nach dem Seminar hat er ein Mehrfaches der Teilnahmegebühr an Rabatten eingespart.

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Thorsten Diekmann

Geschäftsführender Gesellschafter,
Alfons Diekmann GmbH Elektroanlagen

Thorsten Diekmann ist geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens für Elektrotechnik mit über 100 Mitarbeitern. Er hat direkt 1 Tag nach dem Seminar bei einem größeren Auftrag mehr als 8.000 Euro gespart. Die strategische Einkäuferin hat in der Preisverhandlung einen Rabatt von 6,1 % gefordert. Thorsten Diekmann hat den Auftrag ohne Rabatt bekommen.

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Jan-Ole Stenzel

Prokurist und Vertriebsleiter, BEISNER DRUCK GmbH & Co. KG

Jan-Ole Stenzel, Prokurist und Vertriebsleiter bei BEISNER DRUCK, hat ein 2-Tages-Inhouse-Seminar für seine Vertriebsmannschaft gebucht. Schon bei der 1. Preisverhandlung noch während des Seminars hat seine Mitarbeiterin 2.500 Euro an Rabatt eingespart. BEISNER DRUCK hat in den letzten 10 Jahren 8 x den Druck & Medien Award gewonnen.