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VORTRÄGE

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Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe – und E-Mails auch!

In diesem Vortrag werden auf humorvolle Art und Weise die Parallelen zwischen Kunden- und Liebesbriefen aufgezeigt.

Ihre Zuhörer erfahren die 5 größten Fehler in der Korrespondenz mit Kunden – egal, ob per Brief oder E-Mail. 5 Gründe, warum die Botschaft oft nicht ankommt und der Kunde nicht das tut, was Ihre Zuhörer gerne hätten. Kunden sollen sich nach Werbebriefen melden, Angebote unterschreiben und Rechnungen oder Mahnungen umgehend bezahlen.

Am Beispiel eines Angebotes erfahren Ihre Kunden, warum die Abschlussquoten oft so schlecht sind wie sie sind. Und sie erfahren, wie sie das Begleitschreiben eines Angebotes zu einem richtigen Verkaufsinstrument machen – mit Abschlussquoten von 81,7 Prozent. Angebote sind Bewerbungen beim Kunden für Arbeit auf Zeit. Und so sollten sie auch gestaltet sein. Nicht 08/15, sondern angenehm auffallend anders und vertriebsorientiert. Und da hat der Satz „Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!“ nun wirklich nichts in einem Angebot zu suchen.

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„Sensationeller Referent, spritzige und witzige Präsentation eines wichtigen Themas mit Wow-Effekt!“
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Verkaufen ohne Rabatte

ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNGEN

Die Erde ist eine Scheibe – dies war ein Irrglaube, der lange Zeit herrschte. Ein weiterer Irrglaubehält sich im Verkauf genauso so hartnäckig: Der Preis ist entscheidend im Verkauf! 

Viele Verkäufer haben Angst vor den Aussagen des Kunden wie: „Sie sind zu teuer!“, „Was geht denn am Preis noch?“ oder „Ihr Wettbewerber liegt 10 % unter Ihrem Preis“. Die meisten Verkäufer sind der festen Überzeugung, dass man dem Kunden einen Rabatt geben muss, wenn er diesen fordert, weil er sonst nicht kauft. Es ist genau umgekehrt. Der Kunde, der einen Rabatt fordert, ist extrem kaufbereit.

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[av_testimonial_single src=“ name=’Thorsten Diekmann, Geschäftsführer‘ subtitle=’Alfons Diekmann GmbH Elektroanlagen‘ link=’http://‘ linktext=“ av_uid=’av-goay6′]
„Nach dem Seminar ‚Verkaufen ohne Rabatte‘ hatte ich gleich am Folgetag die Möglichkeit, den Inhalt des Seminars auszuprobieren.

Hintergrund: Unser Mitarbeiter und Projektleiter hat für einen Kunden in einem Kunststoffwerk eine Verkabelung eines Glasfasernetzes angeboten. Es kam, wie es kommen musste: Der Zentrale Einkauf des Unternehmens rief einen Tag später bei unserem Projektleiter an mit den Worten: ‚Wir haben hier noch eine Differenz von X Euro bzw. in Prozent von 6,1%. Was können wir noch machen?‘

Unser Projektleiter rief mich dann an und fragte, wie er denn nun damit umgehen solle. Meine Antwort: „Ich ruf den Einkauf zurück.“. Das habe ich dann gemacht mit dem Ergebnis: Auftrag erhalten. Ohne Rabatt!!!

Als Ergebnis kann ich sagen: Das Seminar wurde mit einem Mal mehrfach bezahlt.“
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[av_testimonial_single src=“ name=’Der Name der Geschäftsführerin ist bekannt. ‚ subtitle=’Der Name des Unternehmens aus der Elektrobranche ist bekannt.‘ link=’http://‘ linktext=“ av_uid=’av-8odza‘]
„Der uns an die Hand gegebene Leitfaden zur Preisverhandlung ist wirklich erstklassig. Gleich am nächsten Tag hatte unser Mitarbeiter ein Gespräch mit einem Kunden und hat es geschafft ohne einen Nachlass oder Rabatt aus der Verhandlung zu gehen. Der Lehrgang hatte sich damit gleich bezahlt gemacht.“
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